Scroll
Nachhaltig
werben
Slider

Landesgartenschau
Landau

Wald ist für uns selbstverständlich. Wo kommt er aber her und wer kümmert sich darum. Das war die zu vermittelnde Botschaft in der Präsentation von Landesforsten Rheinland-Pfalz auf der Landesgartenschau in Landau. Inhaltliches Konzept, Entwurf, Themen, Texte, Erscheinungsbild und Umsetzung mit 70 Bäumen aus der Region die bis 19 m in den Himmel ragen. Ein Ruheort und spielerisch informativer Informationsraum.

heimat-wald

WALD GESTALTEN

Seit mehr als zwanzig Jahren bewirtschaften wir gestaltersich den Wald für das Land Rheinland-Pfalz. Entwickelten das Corporate Design sukzessive. Ideen für den Wald als Bildungsort und Wissenschaftliches zum Holz und erneuerbare Energie mit Sonne-Holz-Kopplung sind Themen, für die bei uns Ideen spriessen und die wir gestaltet in Szene gesetzt haben. So passte es sehr gut auf unsere Erfahrung, dass wir den Wettbewerb für die Landesgartenschau in Landau gewonnen haben. Und damit die Chance auf die konzeptionelle Kür. Wir werben für den Holzhausbau im Bundesland und begleiteten den Holzbaupreis Rheinland-Pfalz 2018.

lgs9

Waldraum

Rheinland-Pfalz Landesforsten auf der Landesgartenschau. Ein Waldraum ohne technische Spielereien, die ablenken. 70 Bäume wurden zum Wald, als Ort der Ruhe und Entspannung für die Besucher. Ökologisch sinnvoll gründeten die Stämme 3 m tief im Boden, ohne eine Fundamentierung zu hinterlassen. Ein ökologisch sinnvolles Projekt. Seine Stärke das einfache schlüssige Konzept. Holzbautechnische Planung von Pirmin Jung Deutschland.

willkommen

Leistungen: Umfassend für Landesforst engagiert. Gestalterisch und im Ausdruck beratend. Ideen, Konzepte, Gestaltung und Ausführung aller Arten Anwendung. Themen Holzangebot, Bildungsort Wald, Ruheforst, Holz-Sonne-Kopplung, Forstkleidung, Regenerative Energie, Holzbau in Kommunen, Landesholzbaupreis Auftraggeber: Landesforsten Rheinland-Pfalz