Scroll
Wohnraum
Arbeitsraum
Holzraum
Slider

Holzbau online

Die umfangreiche Online-Präsenz, zeigt vor allem durch die Referenzen, welche Attraktivität im Holzbau steckt. Das gilt für den Haus-, Wohnungs- und Industriebau gleich. Mehr als 100 unterschiedliche Referenzen mit mehr als 800 Fotos zeigen auf der Webpräsenz, was der Holzbauer Adams aus Niederzissen kann. Obwohl Holzbau vor dem klassischen Steinhausbau sehr viele Vorteile aufweist, wird in Deutschland Holzhausbau verhältnismässig zurückhaltend umgesetzt. Die Botschaft in der Kommunikation bedeutet nicht, endlos Meinung formen zu wollen, sondern die Normalität das Bauens mit Holz zu präsentieren. In Zeiten der Investition und auch des Bedarfs an schnell verfügbarem Wohnraum, nimmt die Bekanntheit des Holzbaus zu. Immerhin – Rheinland-Pfalz belegt nach Baden-Württemberg in Deutschland den zweiten Platz in der Anzahl von Wohnhäusern in Holz.

Adams Banner Zuhause
Adams-Bau-mit-uns-5-2018
Adams-Signet

Holzkommunikation

Wie in jedem anderen Genre bedienen wir für die Kommunikation im Holzbau privat wie kommunal oder industriell die gleichen Kommunikationskanäle. Mit Bannern an Bauzäunen ist regional ein wirkungsvoll grosses Medium, mit wenig finanziellem Einsatz umsetzbar, das Wirkung hinterlässt und ruhig Bilder wirken lässt. Die Info Häuser können in Holz gebaut werden, gibt sich aber doch sukzessive langsam weiter. Von Länderseite her, ist noch sehr viel Luft nach oben, dieses Thema effektiver zu katapultieren. Der Markt ist da, wird aber aktiv nicht erreicht. Hier braucht es viel mehr Landes- und Bundeswille zur Kommunikation. Der Wille wächst noch langsamer als es Holz tut. Aber Holz ist wesentlich nachhaltiger.

previous arrow
next arrow
Slider

Leistungen: Corporate Design, Webauftritte, Broschürendesign, Anzeigen, Banner, Mitarbeiterwerbung  Auftraggeber: Adams Holzbau-Fertigbau GmbH