Wein und Spirituosen gross im Handel
Für das Handelshaus Schlumberger wurde von uns eine Dekade Jahre lang umfassend konzeptioniert, gestaltet und ausgeführt. Neue Produkte im Markt eingeführt und bekannte Marken gepflegt. Dem Handel über Salesfolder Weine und Spirituosen nahegebracht, Anzeigen in Fachjournalen plaziert und auf der grössten deutschen Weinmesse dem internationalen Publikum in jedem Jahr präsentiert. Weinprodukte erhielten eine neue Gestaltung und wurden mit Präsentationen auf der Grossfläche zum Verkauf angeboten. Die Gastronomie erhielt verkaufsfördernde Maßnahmen und informative Unterstützung im Ausschank. Verkostungen und Veranstaltungen wurden beworben und gestaltet.
ProWein
Dreihundertdreissig Quadratmeter gehören auf der ProWein zu den grossen Präsentationen. Das Standkonzept beinhaltete achtzig Weingüter unter einem Dach. Gleichstarke Präsenz für alle Anbieter war die Maßgabe für den Gleichklang. Treffpunkte zentral zur geführten Verkostung und Präsentation gehörten wie Küchen, Bars und Funktionsräumen zum Umfang, der geplant und in der Bauleitung aufgebaut, punktlandungsgenau für drei Tage fertig gestellt wurde.
markenpflege
Weltmarken werden vom Importeur für die Präsentation im Ausland stimmig weitergeführt. Informationen, Händlerangebote, Veranstaltungen – das sind die Einsatzgebiete für Markenpräsenz im BtoB. Das Corporate Design und Markenpräsenz wird im Marken-Duktus stimmig weitergeführt und neue Ideen passgenau gestaltet.
Produktdesign
Produktverpackungen für Verkaufsplazierungen und Displaygestaltung für die Präsentation auf der Grossfläche präsentieren die Produkte im Verkauf und auf Messen. Hochwertige Displays aus Glas wurden nach dem Entwurf regional von Glaskünstlern gebaut und fanden ihre Platzierung in den ausgesuchten Feinkostgeschäften in Deutschland.
Leistungen: Ganzheitliche Betreuung, Konzepte, Signets, Corporate Design, Kataloge und Broschürendesign, Merchandising, Fotografie, Messeplanung und Baubetreuung Auftraggeber: Schlumberger, Meckenheim